Kontakt

Wack Engineering
Dr. Achim Wack
Edinburghplatz 40
81829 München

email: info@wack-engineering.de

USt-Id: DE152326175

Inhaber

Dr.-Ing. Achim Wack
Bereits während meines Studiums der Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Mess- und Automatisierungstechnik bei Prof. Dr.-Ing. A.W. Koch (TU-München) habe ich mich intensiv mit dem Entwurf analoger Schaltungen beschäftigt. In diesem Zusammenhang entstanden Messgeräte für eine Vielzahl von Biosignalen zur Untersuchung von kardialen Erkrankungen. Im Laufe der Jahre kamen Forschungs- und Entwicklungsthemen in den Bereichen digitale Schaltungstechnik und digitale Signalverarbeitung hinzu.
Auch im Rahmen meiner Promotion am Lehrstuhl für Messsystem- und Sensortechnik an der TU München standen Biosignalverarbeitung und digitale Signalverarbeitung (insbesondere mittels Multiskalenanalyse und Wavelettransformation) im Vordergrund.

Neben diesen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten war ich viele Jahren als Sicherheitsbeauftragter für medizintechnische Firmen beratend und auditbegleitend tätig.

Weitere Schwerpunkte sind Zertifizierung und Qualitätsmanagement.